Eine Demo auf die Beine zu stellen ist ein Haufen Arbeit. Die Regenbogenparade zu organisieren wohl noch viel mehr. Deshalb haben wir mit Simon von Fridays For Future Austria, Nini von Pulse of Europe Vienna und Anna von der HOSI Wien, die für die Regenbogenparade zuständig ist, darüber gesprochen, was hinter den Kulissen abgeht. Und von Oberstleutnant Wakonig von der Polizei Steiermark haben wir einen Einblick bekommen, wer dafür sorgt, dass du auf Demonstrationen sicher bist – und wie dafür gesorgt werden kann.

Das ist die letzte Kurzdoku für das Thema Aktivismus im August. Falls du einen Teil verpasst hast, klick dich hier durch:

Teil 1 – Warum gehen wir auf die Straße

Teil 2 – Was ist Aktivismus?

Teil 3 – Was bringt Aktivismus?

Wenn dir besonders gefällt, was du siehst, kannst du uns gerne auf Patreon unterstützen! <3

Starte eine Unterhaltung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen